Helmut Pauli produzierte in den vergangenen Jahren einige viel beachtete TV-, DVD- und CD-Produktionen. 1995 entstand zusammen mit ARTE und dem Bayerischen Fernsehen die Aufzeichnung des legendären Königsplatz-Open-Air-Konzertes Alexis Zorbas anlässlich des 70. Geburtstags des großen Griechen Mikis Theodorakis mit Stargast Anthony Quinn.

Die Deutschlandpremiere des wohl bekanntesten Filmmusik-Komponisten und Oscar-Preisträgers Ennio Morricone produzierte er für das ZDF in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk. Eine der stimmungsvollsten Einspielungen mit dem Weihnachtsoratorium von Bach in der barocken Wallfahrtskirche Tading unter der Leitung des großen Bach-Interpreten Peter Schreier folgte 2005.

Die CD-Produktionen mit dem Stargeiger Frank Peter Zimmermann wurden mit zahlreichen Preisen sowie mit dem Echo Klassik 2006 ausgezeichnet. Die Produktionen mit Frank Peter Zimmermann werden von Sony Music vertrieben und können ebenfalls über diesen Shop erworben werden.